Das Motto der Jungen Union lautet Party & Politics. Einerseits engagieren wir uns politisch, andererseits kommt aber auch die Gemeinschaft nicht zu kurz, wir treffen uns auch außerhalb der Politik zu Freizeitaktivitäten. Die Junge Union Hohenlohe steht dabei für Freundschaft, Gemeinschaft und Zusammenhalt. Regelmäßig treffen wir uns zu Stammtischen und tauschen uns über aktuelle Themen aus. Darüber hinaus diskutieren wir mit Referenten aus Politik und Gesellschaft über Themen die uns wichtig sind. Häufig ergibt sich auch die Gelegenheit, mit unseren Abgeordneten und Mandatsträgern ins Gespräch zu kommen. Eines unserer Highlights sind die Fahrten zu unserem Bundestagsabgeordneten nach Berlin, wo wir einen exklusiven Blick hinter die Kulissen des Berliner Politikbetriebs bekommen und ins dortige Nachtleben eintauchen. Weitere Einblicke bieten Bildungsreisen unseres Landesverbands ins europäische Ausland.

Bei Bezirks- und Landestagen pflegen wir Kontakte zu anderen Kreisverbänden und machen mit inhaltlichen Positionierungen auf unsere Anliegen aufmerksam. Das Programm wird durch unsere traditionelle Weihnachtsfeier und unser Sommerfest abgerundet.

Politik lebt vom Austausch unterschiedlicher Meinungen. Demokratie braucht das Engagement vieler Einzelner. Bei uns ist Platz für deine Ideen und Anregungen. Wir freuen uns auf Dich!

Eindrücke von unseren vielfältigen Aktivitäten findest du in unserer Bildergalerie.

Deine Ansprechpartner

Patrick Siller

stv. Vorsitzender und Mitgliederreferent

patrick@ju-hohenlohe.de

Stefanie Sonnentag

Kreisvorsitzende

steffi@ju-hohenlohe.de

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann melde dich doch einfach bei Patrick oder Steffi und lerne uns bei unserer nächsten Veranstaltung kennen.

Mitglied werden kannst du z.B. über dieses Formular auf der Seite unseres Bundesverbandes.

Das erste Jahr der Mitgliedschaft ist beitragsfrei, danach bezahlen wir jährlich 12 Euro Mitgliedsbeitrag.